Mit dem Rolls-Royce Museum hat sich Franz Vonier einen Lebenstraum erfüllt. 1982 „siedelte“ er sich im „Gütle“ an, und 1999 wurde das Museum dann der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Franz Vonier stammte aus einer Familie von Bergbauern aus dem Vorarlberger Montafon. Er ging zu erst in die Schweiz, dann zu Rolls-Royce nach England. Mit Fleiß und Ehrgeiz wurde aus dem Autodidakten ein Spezialist für diese ganz besonderen Fahrzeuge. Man muss sich immer vorstellen, das ein Rolls-Royce der zwanziger Jahre ein handgemachtes Einzelstück war, das soviel kostete wie ein kleines Landgut und für eine Laufleistung von mehr als einer Million Kilometer ausgelegt war.

Franz Vonier war ein besonderer Kenner der für diese Automarke typischen Philosophie. Einer Philosophie, die nach dem 2. Weltkrieg mit der Einführung der Serienfertigung eine andere geworden ist.

1. Arne Suter sagte:

Vielen Dank für dieses außergewöhnliche Erlebnis!

Wir haben heute diese einzigartige Ausstellung mit der ganzen Familie besucht. Besonders für unseren technikbegeisterten Sohn war es eine Erfüllung seines großen Wunsches. Die freundlichen und sehr zugewandten Gespräche haben ihn als Autofan in persönlicher Weise fasziniert. Aber auch unsere Tochter und meine Frau hat es in eine Zeitreise versetzt. Sie waren entzückt vom englischen Charme, der sich in diesen Räumen versprüht.

Wir bedanken uns aus herzlichste für diese wundervolle Zeit! Diese Ausstellung ist einzigartig!

Arne Suter 12.04.2019

2. Arne Suter sagte:

Sehr geehrter Herr Vonier. Wir haben uns heute angeregt unterhalten. Sue haben mich um eine Besuchernachricht gebeten. Diese habe icv ebenfalls auf der Homepage hinterlassen. Wenn es Sie tiefer interessieren sollte, weitere Eindrücke und mgw auch Anregungen zur Optimierung von Reichweiten und Kommunikationsformen in sozial Media zu erfahren, bin ich gerne für ein Gespräch bereit. Ich biete Ihnen an, mich einfach zu kontaktieren. Ich nehme mir gerne hierfür etwas Zeit. Meine TelNr 0049-1755290141

Gruß Arne Suter
    arne@suter.de

3. Akli Tabti sagte:

Dear Madam, Dear Sir,

I can’t understand Austrian/German well anymore but I can see his eyes were shining when He was talking about his passion.

I wish you a happy New Year

Kind regards

Akli Tabti

UK

4. Dr. Wolfgang Weingärtner sagte:

Sehr geehrte Familie Vournier,
    zufällig bin ich auf Ihre Website gelangt und musste vom Tod Ihres
    Familienoberhauptes erfahren. Schon vor Jahren durfte ich ihn kennenlernen
    und seine privatissime Führung
    voller Fachwissen genießen.
    Es tut mir sehr leid, dass er nicht mehr
    da ist!
    Ich wünsche Ihnen allen Gesundheit und Kraft und werde wieder einmal vorbeischauen, nur leider ist die Anfahrt mittlerweile 1000Km.
    W. Weingärtner

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!